Testimonials PREPARE TO WIN

Rune Dahmke, Handballnationalspieler in Diensten des THW Kiel

Rune Dahmke
(THW Kiel, 1. Handball-Bundesliga, Deutscher Meister, Champions-League-Sieger, Europameister)

Instagram

Als Profi muss Rune die kurzen mentalen und physischen Erholungsphasen optimal nutzen, um zu regenerieren und einen Ausgleich zu schaffen. Mit PREPARE TO WIN arbeitete er an seiner mentalen Stärke, an seiner Persönlichkeit sowie vor allem an der richtigen Balance zwischen Erholung und Stress.

Testimonials PREPARE TO WIN: Christopher Rudeck, Handballprofi beim Bergischen HC

Christopher Rudeck
(Bergischer HC, 1. Handball-Bundesliga, Jugend-Europameister)

Instagram

„PREPARE TO WIN bietet mir die Möglichkeit, mich im mentalen Bereich zu verbessern, damit ich konstant gute Leistungen bringen kann.“

Jannek Klein, Handballprofi bei den Eulen Ludwigshafen

Jannek Klein
(TSG Friesenheim, 1. Handball-Bundesliga)

Instagram

„Ich habe oft schwankend gespielt. Mal hatte ich gute Tage, mal klappte gar nichts. Wenn meine ersten Aktionen nicht erfolgreich waren, habe ich meistens das ganze Spiel über nichts mehr auf die Reihe gekriegt … Bei Till habe ich gelernt, meinen Zustand selbst zu beeinflussen. Ich weiß jetzt, worauf ich mich konzentrieren muss und lasse mich nicht mehr von äußeren Umständen ablenken. Seitdem wir zusammenarbeiten, sind meine Leistungen deutlich besser geworden, außerdem spiele ich jetzt viel konstanter.“

Sonja Scheibl
(Team Deutschland, Schießen)

Sonja hat an Olympischen Spielen, European Games und mehreren Welt- und Europameisterschaften teilgenommen. Mit PREPARE TO WIN hat sie sich auf Wettkämpfe vorbereitet.

„In meiner Sportart kann ich nicht von meinem Sport leben. Obwohl ich unter hochprofessionellen Bedingungen trainiere und viel reise, muss ich zusätzlich einem normalen Job nachgehen. Außerdem gilt es, in jedem Wettkampf voll da zu sein, um weiterhin die Chance zu haben, sich wieder für die Olympischen Spiele zu qualifizieren. Till hat mir gezeigt, wie ich in Drucksituationen meinen Fokus behalten und positive Energie für mich nutzen kann.“

Niklas Imaz de Zavellá, Kitesurfprofi

Niklas Imaz de Zavellá
(Kitesurfprofi)

Instagram

Niklas riss sich 2013 das Kreuzband und nutzte die Verletzungspause, um an seiner mentalen Stärke zu arbeiten und seine Bestleistung öfter auch in entscheidenden Situationen abrufen zu können.

Michael Nicolaisen
(Handball Tirol, Handball Liga Austria, SG Flensburg-Handewitt, 1. Handball-Bundesliga)

Nachdem Michael 2013/2014 mit der A-Jugend den Norddeutschen Meistertitel gewinnen konnte, erhielt er 2014/2015 seinen ersten Profivertrag bei der SG und war in den folgenden Jahren ein festes Kadermitglied beim damaligen Champions-League-Sieger. Das Angebot von PREPARE TO WIN nutzte er, um sich optimal auf seine Karriere als Profi vorzubereiten.

„Ljubomir Vranjes ist ein Weltklasse-Trainer mit enorm hohen Ansprüchen. Sich bei ihm durchzusetzen, war ein sehr schwerer Weg, der viel harte Arbeit bedeutete. Trotzdem bestand mein Ziel darin, Bundesliga-Spieler zu werden, und deswegen wollte ich jede Ressource nutzen, um mich bestmöglich weiterzuentwickeln und mein Ziel zu erreichen.“

Robin Breitenfeldt, Handballer beim HC Empor Rostock

Robin Breitenfeldt
(HC Empor Rostock)

Instagram

„Es ist ein schwieriger Schritt vom Nachwuchs- in den Profibereich. PREPARE TO WIN gibt mir das Gefühl, dieses Ziel fest in meiner Hand zu haben. Ich konzentriere mich auf das, was ich beeinflussen kann, und weiß immer, woran ich als Nächstes arbeiten muss, um mich weiterzuentwickeln. Ich will einfach so gut wie möglich werden, und dabei hilft mir PREPARE TO WIN enorm weiter.“